Mitten im Herzen von Hausberge eröffnete vor einem Jahr ein stylisches türkisches Café: das Mocca. Neben zahlreichen Kaffeespezialitäten wie Cappuccino, Latte Macchiato, Pistazien Macchiato und türkischem Maraş-Eis steht das traditionelle türkische Frühstück im Mittelpunkt. Dieses wird oft als „Goldene Mahlzeit“ bezeichnet und ist ein unvergessliches Erlebnis. Denn das Frühstück in der Türkei ist nicht nur eine Stärkung für den Tag, sondern auch ein herrliches Abenteuer. Außerdem ist es reichhaltig und macht lange satt. Es überzeugt durch seinen würzigen, fruchtigen und aromatischen Geschmack und besteht aus Käse (Kaşar sowie Weißkäse), Butter, Oliven, Tomaten, Gurken, Marmelade, Honig von heimischen Imkern und Kaymak (Milchrahm), Sucuk, Pastirma, Eiern vom Bio-Bauernhof, Börek, Simit und Poğaça. Dazu wird immer türkischer Tee serviert. Selbstverständlich kann man auch andere Getränke auf Wunsch bestellen.
Die hellen Wildleder-Sitzmöbel sowie das frische, helle Interieur laden zum Verweilen ein.
Inhaber Fuat Bedlek und sein Sohn Umut Bedlek sind in der Gastronomieszene keine Unbekannten. Bis vor kurzem betrieb er noch erfolgreich den Döner Bazar in Porta Westfalica.
Anlässlich des einjährigen Jubiläums Anfang Juli hat sich das Team vom Mocca Einiges einfallen lassen: Ab 9 Uhr startete das Geburtstagsprogramm mit leckeren Specials und Überraschungen in entspannter Atmosphäre direkt im Mocca. Um 16 Uhr folgte ein buntes Nachmittagsprogramm direkt vor dem Mocca. Neben der Live-Band „m3“ sorgte DJ Demolishun für gute Stimmung. Außerdem erwartete die Gäste neben leckeren Cocktails, Hot Dogs und Sweets nette Gespräche und Rabatt-Aktionen im Café.
(Fotos: stadtgeflüster)