erreichbar unter
eBook Werbung

NEUERÖFFNUNG WINDLICHT

Heimatkunde

NEUERÖFFNUNG WINDLICHT

NEUERÖFFNUNG WINDLICHT

Frischer Wind und Altbewährtes: Das „Windlicht“ ist zurück!

Was waren wir traurig, als das Windlicht vor einem Jahr seine Pforten schloss. Aber nun ist die Trauerphase vorbei: Die Kult-Kneipe ist zurück! Fünf heimische Gastronomen haben sich zusammengeschlossen und in den letzten Monaten die in die Jahre gekommene Gaststätte komplett renoviert. Dabei wurde selbstverständlich darauf geachtet, dass das beliebte Windlicht seinen Stil beibehält. Es soll weiterhin ein Anlaufpunkt für bodenständiges Essen und Trinken bleiben. 

Ein gespendetes Klavier wurde aufbereitet und schmückt den Innenraum und darf von den Gästen ebenso benutzt werden, wie eine vorhandene Gitarre.

Künftig wird es im Windlicht auch Live-Musik geben. Ebenso sind Kunstausstellungen, Studentenaktionen und verschiedene Events rund ums Essen und Trinken geben. Auf der künftigen Speisekarte stehen neben alten Klassikern, Pizza, Pasta, Salate und auch herzhafte Aufläufe.

Ein besonderes Geschmackserlebnis und Alleinstellungsmerkmal in ganz Deutschland, mit Herforder Beteiligung, ist das Tankbier, was in drei 500 Liter Tanks im Keller gelagert wird und von einem speziellen Tanklaster mit einem 50 Meter Schlauch gefüllt wird. Es enthält nur genauso viel Kohlensäure, wie vom Braumeister gewollt. Schmeckt also authentisch –wie auch das Windlicht künftig werden soll.

Das Quintett bietet seinen Gästen auch gern Platz für individuelle Partys wie Geburtstage oder Firmenfeiern bis zu 80 Personen.

Dem Team ist es auch wichtig, trotz ihrer anderen Jobs, dem Windlicht ein Gesicht zu geben. Deshalb ist es geplant, dass täglich mindestens ein Inhaber vor Ort ist.

Geöffnet hat das Windlicht von Dienstag bis Samstag ab 17.30 Uhr.

(Fotos: Sven Schulze)

Continue Reading

Mehr aus Heimatkunde

  • Heimatkunde

    SOMMER-TASTING 

    Von

    Sommer – das heißt, die perfekte Zeit für Grill- und Gartenpartys. Was darf da nicht fehlen?...

  • Heimatkunde

    MUSIKBOX BIERGARTEN „DOS LUNAS“ 

    Von

    Mit dem Sommer kommt die Lust auf ein kühles Bier, einen ausgesuchten Wein, leckere Antipasti, Salate...

  • Heimatkunde

    FLUGTAGE 2025

    Von

    Am 23. und 24. August veranstalteten die Organisatoren des Flugplatzes wieder ihre beliebten Flugtage auf dem Flugplatzgelände in Porta Westfalica/Vennebeck....

  • Heimatkunde

    1 JAHR MOCCA

    Von

    Mitten im Herzen von Hausberge eröffnete vor einem Jahr ein stylisches türkisches Café: das Mocca. Neben...

  • Heimatkunde

    WHITE BEACH-PARTY

    Von

    Ende August präsentierte das Scarabeo in Zusammenarbeit mit Sunshine Musik Berlin nach dem großen Erfolg im...

To Top