erreichbar unter
eBook Werbung

GWD – MÄRZ/APRIL

GWD / Wolves

GWD – MÄRZ/APRIL

GWD – MÄRZ/APRIL

Der Platz in die Tabelle dürfte nach dem Wunsch der Fans von GWD Minden ruhig auch am Saisonende Bestand haben. Denn nach dem harterkämpften Heimsieg gegen Kellerkind VfL Eintracht Hagen grüßen die Grün-Weißen mit einem Punkt Rückstand auf Tabellenführer Bergischer HC von Platz zwei. Und der berechtigt ja bekanntlich zum Aufstieg in die 1. Bundesliga.

Aber zwischen dem aktuellen Zwischenstand und dem Abschlussergebnis liegen noch satte 15 Spiele für die Handballer von der Weser.

Die zeigen aktuell allerdings auch noch recht schwankende Leistungen. Mal überzeugen sie auf der ganzen Linie, mal tun sie sich sehr schwer, insbesondere mit taktischen Finessen ihrer Kontrahenten. Das war auch gegen Hagen so. Allerdings nicht nur beim zweiten Auftritt in der Rückrunde, sondern auch schon im Hinspiel, als GWD nicht über ein 28:28 hinauskam. Es gibt halt Mannschaften, die einem liegen, und andere, die einem ungeachtet des Tabellenstandes viel Sand ins Getriebe streuen. Umso wichtiger ist es, auch Spiele gegen solche Gegner zu gewinnen. Das zeichnet bei aller aufgetauchten Problematik Gegner aus, die vorn mitmischen wollen.

Mindens Vorteil in den kommenden Partien sollte sein, dass man einige Mitstreiter im Aufstiegskampf überwiegend daheim erwartet. So den Bergischen HC am 7. März oder die HBW Balingen-Weilstetten am 16. Mai. Allerdings muss man auch zu den unangenehm spielenden Hüttenbergern (2. Mai) reisen, gastiert zudem beim HC Elbflorenz (23. Mai).

Minden scheint aber gut aufgestellt, um sich gerade gegen den Bergischen HC (32:33) oder Balingen (28:30) für die Hinspielniederlagen zu revanchieren. Das dürfte auch für den TV Hüttenberg gelten, gegen den man daheim deutlich unterlag.

Aktuell laufen auch längst die personellen Planungen für die kommende Saison. GWD Minden sichert sich die Dienste von Malte Donker. Damit verstärkt sich GWD Minden zur kommenden Saison auf der Rückraumrechten-Position. Der Linkshänder kommt vom Bundesligisten ThSV Eisenach an die Weser und erhält einen Vertrag über zwei Jahre.

Derweil werden zwei Akteure in der neuen Spielzeit nicht mehr das Trikot in Grün und Weiß tragen. Rückraumspieler Danilo Radovic wird Minden zum Ende der Saison verlassen. Der 24-jährige Serbe und GWD haben sich darauf verständigt, den auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Radovic wird sich einer neuen sportlichen Herausforderung stellen.

Auch Luka Sebetic zählt dann nicht mehr zum festen Aufgebot, bleibt Minden aber erhalten. Der erfahrene Kroate wird sich jedoch künftig stärker auf seinen Beruf konzentrieren und wird vermehrt in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kommen. „Ich bin stolz und dankbar, das GWD-Logo weiterhin tragen zu dürfen und freue mich auf meine neuen Herausforderungen. In der nächsten Saison werde ich eine andere Rolle im Team haben. In der zweiten Mannschaft kann ich meine Erfahrung an die jüngeren Spieler weitergeben. Dennoch bleibe ich ein Teil der ersten Mannschaft und stehe jederzeit zur Verfügung, wenn ich gebraucht werde“, erklärte Sebetic.

(Foto: GWD)

Continue Reading

Mehr aus GWD / Wolves

  • GWD / Wolves

    WOLVES – MÄRZ/APRIL

    Von

    Drei Titel und eine Vizemeisterschaft – das ist die prunkvolle Ausbeute der Minden Wolves in den...

  • GWD / Wolves

    WOLVES – JANUAR/FEBRUAR

    Von

    Neue Umgebung, aber alte Programmfolge. Einmal im Jahr wird bei den Minden Wolves im festlichen Rahmen...

  • GWD / Wolves

    GWD – JANUAR/FEBRUAR

    Von

    Während es bei GWD Minden in der 2. Handball-Bundesliga seit der letzten Ausgabe des Stadtgeflüsters ein...

  • GWD / Wolves

    GWD – SEPTEMBER/OKTOBER

    Von

    Nur keine erneute Zittersaison. Bei GWD Minden ist man zuversichtlich, dass die neue Spielzeit in der...

  • GWD / Wolves

    WOLVES – SEPTEMBER/OKTOBER

    Von

    Aufstieg perfekt – Minden Wolves grüßen als Regionalligist!  Dritte Meisterschaft in vier Jahren! Die Minden Wolves...

To Top