erreichbar unter
eBook Werbung

30 JAHRE BEERENWEINE 

Heimatkunde

30 JAHRE BEERENWEINE 

30 JAHRE BEERENWEINE 

Michael Riese war lange Zeit auf Märkten unterwegs und vertrieb Tee, Kerzen und Fruchtweine. Auf einem eiskalten Mark in Berlin froren die Weine und wurden aus der Not heraus im Wasserbad erhitzt. Die Korken knallten und alle waren von der Qualität dieser heißen Beerenweine hell auf begeistert.  Ab diesem Moment eroberte „Beerenweine“ die Weihnachtsmärkte und einige Jahre später die Mittelalterveranstaltungen.

2014 wurde die Firma Beerenweine Riese GmbH & Co. KG mit Firmensitz in Minden verlegt. Michael Riese zog in den schönen Ort Westerngrund. Dort befindet sich auch ein Firmengebäude, eine wundervolle Drachenmühle und einen wunderschön gestalteten Beerenweine-Laden, umgeben von der alten Wasser-Drachenmühle. Ein Ausflug lohnt sich immer dorthin. 

Nach wie vor kommt nur erstklassige Qualität ins Sortiment und ist kalt oder heiß überzeugend. Die Produktpalette wurde inzwischen erweitert durch viele eigene Rezepturen, durch Whisky und Rum aus limitierten eigenen Fässern, Gin, Absinth, sehr edlen Schnäpsen, ausgesuchten Likören, Met- und Kirschbieren, scharfen Elixieren und allerlei Besonderheiten der mittelalterlichen Trinkkultur.

2017 übernahm Tochter Sarah Riese die Firma. Mittlerweile ist der Familienbetrieb auf über 300 Märkten in ganz Deutschland vertreten. Auf Rockfestivals wie Wacken findet man „Beerenweine“ ebenso wie bei Steampunkevents und zu Streetfoodfestivitäten. Selbst in England, Dänemark und Italien hat die Crew ihre Zelte aufgeschlagen und auch in Österreich und der Schweiz weiß man die Produkte zu schätzen. Würde man jeden Buchstaben des Namens mit einer Eigenschaft verbinden, dann würden das Team sich Wertschätzung ebenso auf die Fahnen schreiben wie Natürlichkeit und Integrität. „Beerenweine“ ist natürlich keine Floskel, sondern beschreibt den Kern der Leidenschaft und der Produktvielfalt. Dabei setzt das Unternehmen neben Bewährtem auch auf das Außergewöhnliche: Das Sortiment beinhaltet Erdbeer- und Himbeerwein, aber auch Holunder- und Johannisbeere sowie Schlehenwein und Aronia.

Doch sie verstehen sich nicht nur auf Beeren, sondern bieten darüber hinaus Fruchtweine aus den unterschiedlichsten Obstsorten. Viele der Produkte können mit individuellen Etiketten bestückt werden und eignen sich deshalb hervorragend als Geschenk für Geburtstage und Jubiläen. Damit nicht genug: Die Geschenkboxen sind das passende Präsent für jede Gelegenheit und werden auf spezielle Anlässe wie Hochzeiten und das Weihnachtsfest zugeschnitten. Ab einem Bestellwert von 30,- Euro erhält man als besondere Zugabe eine Sammelmünze mit individueller Prägung, die man sogar gegen Prämien eintauschen kann. Zuverlässige Boten liefern sogar die Spezialitäten bis an die Haustür, sodass man sich ganz auf das konzentrieren kann was schon im Mittelalter am schönsten war: genießen.

(Fotos: Sven Schulze)

Continue Reading

Mehr aus Heimatkunde

  • Heimatkunde

    SCARABEO EVENTS & MORE

    Von

    Das „Scarabeo“ hat sich mittlerweile fest etabliert und ist aus dem Mindener Nightlife nicht mehr wegzudenken....

  • Heimatkunde

    HOCHZEITSMESSE 

    Von

    Für den schönsten Tag im Leben – Ende Januar fand die Hochzeitsmesse Bad Eilsen statt –...

  • Heimatkunde

    WEINBAR CLASSICO 

    Von

    Was für ein Abschied! Aus der beliebten „Weinbar Classico“ wird unter neuer Führung „Classico Bistro&Bar“. Doch...

  • Heimatkunde

    ADIAMO EVENTS & MORE 

    Von

    Seit nahezu einem Viertel Jahrhundert ist der Adiamo Dance-Club im Kaiserpalais in Bad Oeynhausen eine feste...

  • Heimatkunde

    COMEDY BEI OUTZEIT 

    Von

    Die Firma Gröger aus Nienstädt ist ein echter Familienbetrieb. Frank Gröger führt das Unternehmen seit 17...

To Top