erreichbar unter
eBook Werbung

WESERLIEDER 2023  

Heimatkunde

WESERLIEDER 2023  

WESERLIEDER 2023  

Party und Gänsehaut-Momente vereint zu einem Event – die 19. Auflage der „Weserlieder“ in Minden war wieder einmal ein Erfolg. Tausende Besucher tanzten, lachten und feierten zu den Songs der Bands aus unterschiedlichen Ländern und Regionen. 

Von regionalen Newcomern bis zu nationalen und internationalen Acts haben die Veranstalter auch in diesem Jahr wieder ein breites Spektrum abgedeckt, denn das Ziel der Weserlieder-Macher lautet nach wie vor: es soll für jeden Besucher etwas dabei sein – und das bei freiem Eintritt! Möglich wird das vor Allem dank des unermüdlichen Einsatzes der rund 140 ehrenamtlichen Helfer.

Die beliebte Opener-Position ging mit „Pluto the Racer“, einem jungen Trio aus Schamburg, dann auch in diesem Jahr an eine Band aus der Region. Zahlreiche weitere Acts wie „Catapults“, „Riserva Moac“ und „Temmis“ am Weserlieder-Freitag sowie Rob Birmingham, „Clear Grounds“, „JP´s Monkey Business“, „Make a Move“ und „Franks White Canvas“ am Samstag sorgten für ein rundum gelungenes Festival an der Weser.

Für Essen und Trinken war natürlich auch wieder gesorgt, sodass einem gelungen Wochenende nichts im Wege stand.  Die einzigartige Atmosphäre an der Weser und das gastronomische Angebot boten wie immer die Möglichkeit, einfach mal einzutauchen in das besondere Flair der Weserlieder.

Wir freuen uns schon jetzt auf die 20. Jubiläumsauflage im nächsten Jahr, wenn es wieder heißt: „Stecker rein und Vollgas!

(Fotos: Sven Schulze)

Continue Reading

Mehr aus Heimatkunde

  • Heimatkunde

    SCARABEO EVENTS & MORE

    Von

    Das „Scarabeo“ hat sich mittlerweile fest etabliert und ist aus dem Mindener Nightlife nicht mehr wegzudenken....

  • Heimatkunde

    HOCHZEITSMESSE 

    Von

    Für den schönsten Tag im Leben – Ende Januar fand die Hochzeitsmesse Bad Eilsen statt –...

  • Heimatkunde

    WEINBAR CLASSICO 

    Von

    Was für ein Abschied! Aus der beliebten „Weinbar Classico“ wird unter neuer Führung „Classico Bistro&Bar“. Doch...

  • Heimatkunde

    ADIAMO EVENTS & MORE 

    Von

    Seit nahezu einem Viertel Jahrhundert ist der Adiamo Dance-Club im Kaiserpalais in Bad Oeynhausen eine feste...

  • Heimatkunde

    30 JAHRE BEERENWEINE 

    Von

    Michael Riese war lange Zeit auf Märkten unterwegs und vertrieb Tee, Kerzen und Fruchtweine. Auf einem...

To Top