erreichbar unter
eBook Werbung

UNTER NEUER REGIE

Sonderthemen

UNTER NEUER REGIE

UNTER NEUER REGIE

Frische, persönlicher Service, eine faire Preisgestaltung und Kundenzufriedenheit haben bei dem selbstständigen Einzelhändler höchste Priorität. Sein Team und er haben immer ein

offenes Ohr für die Bedürfnisse der Kunden – ein besonderes Angebot, das es nicht überall gibt. Mit einer Verkaufsfläche von 6.000 Quadratmetern gehört das EDEKA Center in Porta Westfalica zu den größten EDEKA Centern im Absatzgebiet der EDEKA Minden-Hannover. Die Kunden finden in hier etwa 40.000 Artikel, von GUT&GÜNSTIG-Produkten auf Discount-Preisniveau über Markenartikel bis hin zu regionalen, nationalen und internationalen Spezialitäten.

Insgesamt ca. 130 Mitarbeiter beraten die Kunden im Markt und an den Bedientheken für Fleisch, Wurst, Käse, Fisch, im Gastronomie-Bereich sowie an der Backwaren-Bedientheke inklusive Café. Sie stehen im Markt bei Fragen rund um die Produkte und Inhaltsstoffe helfend zur Seite.

Durch die Übernahme durch Ralf Hawig hat das renommierte EDEKA Center in Porta Westfalica optisch ein völlig neues Gesicht erhalten. Die Frischetheken in den Bereichen Fisch- und Fleischspezialitäten bieten erstklassige Qualität auf höchstem Niveau und ausschließlich frische Ware, die in den Verkaufstresen optisch ansprechend präsentiert werden. Im Frischfleischbereich finden die Kunden eine große Auswahl an Grillspezialitäten, frischen Aufschnitt, Dry Ages-Steaks und alles, was das Herz des Grillliebhabers begehrt.

Die Backwarenabteilung bietet ihren Kunden täglich frische Brot- und Kuchenspezialitäten in großer Auswahl. An der Käsetheke gibt es eine riesige Auswahl an nationalen und internationalen Käsespezialitäten und die Obst- und Gemüseabteilung überzeugt mit frischen Produkten, gerade auch aus der heimischen Region.

Zu dem Lieferanten-Netzwerk des EDEKA Centers gehören beispielsweise der Spargelhof Winkelmann aus Rahden, der Kartoffelhof Ottensmeier aus Bünde und der Eierlieferant Meyer zum Büschenfelde aus Hüllhorst. Das Mehl wird aus der Porta Mühle bezogen, und die Erdbeeren kommen direkt aus Porta Westfalica. Weitere regionale Produkte sind unter der Kennzeichnung „EDEKA Heimatliebe“ im Sortiment zu finden. Die Verbundenheit zur Region möchte Ralf Hawig auch über das Sortiment hinaus zeigen. So gehen regelmäßig Pfandspenden an den Kinderschutzbund Minden, die Mindener Tafel und den Tierschutzverein Minden. Darüber hinaus unterstützt der EDEKA-Kaufmann weitere soziale Projekte örtlicher Einrichtungen.

DEPOT-Shop – liebevolle Gestaltungsinspirationen und Einrichtungen für jeden Raum

Neu im breitgefächerten Angebot des EDEKA Centers Porta Westfalica ist seit kurzem ein DEPOT-Shop. Es sind die kleinen Raffinessen und Akzente – vom hübsch gerahmten Lieblingsfoto über das stimmungsvoll flackernde Windlicht –, die für wahre Heimatgefühle sorgen. Damit diese Verwandlung jedem gelingt, bietet der DEPOT-Shop zahlreiche Wohnideen, die das Einrichten dem persönlichen Stil entsprechend zum Kinderspiel machen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem angenehm dezenten Raumduft, der das Bad mit wohligen Akzenten von Vanille, grünem Tee oder Zedernholz füllt? Neue Handtücher, Teppiche oder apart aufeinander abgestimmte Accessoires sind für die Nasszelle natürlich auch erhältlich. In der Küche erleichtern entsprechende Vorratsdosen die Lagerung verschiedenster Lebensmittel ohne Aromaverlust und in einem einheitlich ansprechenden Design. Selbst der schönste Tag im Leben wird mit spezieller Hochzeitsdeko aus dem Shop noch ein wenig schöner. Nicht zuletzt sind natürlich saisonale Artikel stets Teil des Sortiments – von atmosphärischen Lampions für die perfekte Gartenparty bis hin zum feierlichen Adventskranz in der Weihnachtszeit. 

Gut belesen mit Thalia

Wie eine kleine Buchhandlung wirkt der neugestaltete Bereich, in dem Thalia eine Platzierung im EDEKA Hawig erhalten hat. Es wurden neue Regale und Möbel angeschafft, um die Lektüren adäquat zu platzieren. Ob Krimis, Romane oder Kinderbücher –hier ist für jeden Bücherwurm etwas dabei. Und was nicht da ist, wird vom Lieblingsbuchhändler geordert.

(Fotos: stadtgeflüster, Christian Schwier)

Continue Reading

Mehr aus Sonderthemen

Werbung MIWA Werbung
Werbung
To Top