Die Betreiber haben den Hi! Jump Park umgebaut und um eine „VR-Arcade“ erweitert. Nun kann man im Gesellenweg 7 nicht nur „hüpfen“, sondern auch spannende Abenteuer in virtuellen Welten erleben.
Ihr wollt Virtual Reality ausprobieren oder gemeinsam mit euren Freunden, Familienmitgliedern oder Arbeitskollegen schnell und einfach in VR-Welten eintauchen? Dann ist die Virtual Reality-Arcade im Hi! Jump am Gesellenweg 7 genau die richtige Anlaufstelle. Das Team vom stadtgeflüster hat sich auf den Weg gemacht, um für Euch die aufregenden Welten zu testen.
Die Virtual Reality-Arcade, die mit acht Stationen ausgestattet ist, bietet modernste Gaming-Computer sowie das neueste HTC Pro 2 Headset.
Als stolzer Partner von ARVI Lab bietet Hi! VR eine breite Auswahl an erstklassigen VR-Spielen, darunter die beliebten Escape-Room-Spiele Prison, Alice und Christmas Cyberpunk. In Alice taucht man ein in die surreale Welt von Wonderland, wo die Spieler auf vertraute Charaktere treffen und fesselnde Rätsel lösen müssen, um die Geheimnisse des Wunderlands zu enthüllen.
In Christmas betritt der Gamer eine einzigartige Welt, in der Weihnachten bedroht ist. Santa ist in einem Schneesturm gefangen, hat alle Geschenke verloren und findet seinen Weg nach Hause nicht mehr. Nur der Spieler kann Weihnachten retten. Um Santa dabei zu helfen, sein Haus zu finden, muss man die Lichter am größten Weihnachtsbaum im Wald zum Leuchten bringen. Doch bevor man das tun können, müssen die Spieler zum Nordpol gelangen, wo Santa lebt, und alles wieder in Ordnung bringen. Also findet heraus, warum die magischen Elfen sich weigern zu arbeiten und warum die Geschenke nicht zu den Kindern gelangen.
Mit dem herausragenden HTC Pro 2-Headset bietet das Hi! Jump-Team eine atemberaubende VR-
Erfahrung. Mit einer hochauflösenden Darstellung, einer beeindruckenden Bildwiederholrate und einem weiten Sichtfeld ermöglicht das Headset eine noch intensivere Immersion in die virtuelle Welt. Die präzise Bewegungssteuerung und die komfortable Passform sorgen dafür, dass die Spieler sich frei in der virtuellen Umgebung bewegen können, um ihre Spiel-fähigkeiten voll auszuschöpfen.
Um maximale Flexibilität bieten zu können, hat Hi! VR seine Öffnungszeiten erweitert. An Wochentagen, insbesondere dienstags und mittwochs, gibt es längere Öffnungszeiten, damit man nach der Arbeit oder für einen besonderen Date-Abend diese VR-Erfahrungen genießen kann. Am besten reserviert man seinen Besuch auf der Website www.hi-jump.eu oder ruft unter 0571 – 91194243 an, um sicherzustellen, dass die VR-Spielsitzung für bereitsteht.
Komplettieren kann man sein VR-Erlebnis mit einer Auswahl an Snacks, leckeren Speisen und erfrischenden Getränken, die während und nach dem Spielen erhältlich sind. Während einer wohlverdienten Pause ist es möglich, sich in der gemütlichen Lounge zu entspannen und seine Erfahrungen mit Freunden und anderen Besuchern auszutauschen.
DIRKS FAZIT
Wow! Jeder Mensch kann plötzlich ein Raumschiff steuern oder ins Meer abtauchen – eine Datenbrille macht es möglich. Die Gefühle, die in der virtuellen Realität hervorgerufen werden, sind so intensiv als erlebe man sie in Wirklichkeit. Virtual Reality ermöglicht es dem Nutzer, in Echtzeit eine computergenerierte, interaktive Umgebung zu erleben. Man hat wirklich das Gefühl, in eine andere Welt abzutauchen. Nach kurzer Zeit vergisst man, dass man diese Welt „nur“ in einer Art Computerspiel erlebt. Die Technologie erlaubt es, komplexe Produkte am Computer darzustellen. Zum Beispiel lassen sich echte Lichtverhältnisse, Bewegungen oder Maschinenabläufe simulieren. Ein erstaunliches Erlebnis. Auch, wenn diese Welt in unserem Selbstversuch noch ein bisschen wie die Anfänge der ersten Computerspiele aussieht – mich haben die Spiele ein wenig an Super Mario, Tetris & Co
erinnert: Es ist absolut faszinierend und in wenigen Jahren wird das Holodeck aus „Raumschiff Enterprise“ wahrscheinlich Realität sein…
(Fotos: stadtgeflüster)