erreichbar unter
eBook Werbung

SCHAUMBURGER REGIONALSCHAU 2023

Heimatkunde

SCHAUMBURGER REGIONALSCHAU 2023

SCHAUMBURGER REGIONALSCHAU 2023

Mit erwarteten 50.000 Besuchern und 200 Ausstellern ist sie die größte Messe dieser Art zwischen Hannover und Westfalen: die Schaumburger Regionalschau. Nach Corona-bedingter Zwangspause gab es in diesem Frühjahr eine Neuauflage, deren Erfolg die Erwartungen der Veranstalter sogar noch übertraf.

Eröffnet wurde die Großveranstaltung am 20. April im Beisein von Ministerpräsident Stephan Weil.

Vom 21. bis 23. April hatten dann die Besucher die Möglichkeit, die Messestadt auf dem Festplatz in Stadthagen zu erkunden und sich an den zahlreichen Ständen über Waren und Dienstleistungen von Unternehmen, Vereinen, Verbänden, Kommunen und Behörden zu informieren. Die Aussteller kamen dabei nicht allein aus dem Schaumburger Land, sondern auch aus den Nachbarlandkreisen.

Unter dem Motto „Leistung und Lebensqualität“ hat sich die Regionalschau seit Anfang des Jahrtausends zu einer echten Erfolgsgeschichte entwickelt. Das liegt nicht zuletzt an der abwechslungsreichen Mischung aus unterschiedlichen Veranstaltungsformaten, Kundenevents, Vorträgen, Netzwerktreffen, dem großen Gastronomiezelt und abendlichen Partys.

Damit hat die Schaumburg Regionalschau beinahe Festivalcharakter. Zur einzigartigen Atmosphäre trägt auch die aufwendige Gestaltung des Festplatzes bei. Im Mittelpunkt standen jedoch die zahlreichen Aussteller aus unterschiedlichsten Branchen, die einen Querschnitt der Schaumburger Wirtschaft abbilden.

Die Regionalschau findet traditionell im Dreijahres-Rhythmus statt. Die Ausgabe 2020 musste wegen der heraufziehenden Corona-Pandemie zunächst kurzfristig verlegt und schließlich ganz abgesagt werden.

Einen nicht unwesentlichen Beitrag zur Realisierung leisten namhafte Unternehmen, die das Projekt als Werbepartner beziehungsweise Sponsoren unterstützen.

Weitere Informationen gibt es auf der Webseite www.schaumbugerregionalschau.de

Continue Reading

Mehr aus Heimatkunde

  • Heimatkunde

    IBIZA-PARTY

    Von

    Der „Markt 15“ ist eine lebendige Kultkneipe im Herzen von Minden direkt in der City und ein...

  • Heimatkunde

    CLUB 40 & FRIENDS

    Von

    Anfang Dezember startete die neue Partyreihe „Club 40 & friends“ unter dem Motto „Erlebe Deine große...

  • Heimatkunde

    SCHIFFERHAUS

    Von

    Mit unterhaltsamer Live-Musik in der Gaststätte „Schifferhaus“, direkt am Weserradweg gelegen, zeigte das Team um Thomas...

  • Heimatkunde

    GRÜNKOHL-ABRISSPARTY 

    Von

    Der Winter bekam noch einmal ordentlich Druck: Am 07. Februar 2026 verwandelte sich die Loccumer Heide...

  • Heimatkunde

    TAXITELLER-HYPE

    Von

    Am 09. Februar wurde es ungewöhnlich voll im Fleischermeister Grill: Die Influencer Jan Schlappen und Ryco schauten...

To Top