Italienischer Sommerabend in Minden – Gartenfest in der Vinothek Catalano
Ein lauer Sommerabend, der Duft von gegrilltem Lachs und mediterranen Kräutern, ein Glas Prosecco in der Hand – das Gartenfest der italienischen Vinothek Catalano am 14. Juni war ein stimmungsvolles Highlight im Mindener Veranstaltungskalender. Über 100 Gäste fanden sich im liebevoll gestalteten Garten hinter der Vinothek ein, der sich für einen Abend in ein kleines Stück Italien verwandelte.
Zwischen Olivenbäumen, Lichterketten und gut gelaunten Gästen wurde geschlemmt, gelacht und genossen. Die Gastgeber rund um Familie Catalano verwöhnten ihre Besucher mit einer kulinarischen Reise durch Italien: Köstliche Antipasti-Platten mit feinster Salami, eingelegtem Gemüse und italienischem Käse, frische Pasta in verschiedenen Variationen, zart gegrillter Lachs und würzige Fleischspieße direkt vom Grill – alles begleitet von erlesenen italienischen Weinen und spritzigem Prosecco.
Besonderes Augenmerk lag nicht nur auf dem Essen, sondern auch auf der Atmosphäre: Die stimmungsvolle Beleuchtung mit Lichterketten, dezente Musik im Hintergrund und das offene, gesellige Miteinander sorgten für ein authentisches Dolce Vita-Gefühl mitten in Minden.
Viele Gäste verweilten bis in den späten Abend, ließen sich weitere Gläser einschenken und genossen das Zusammensein unter freiem Himmel. Kein Wunder, dass schon jetzt feststeht: Das Gartenfest in der Vinothek Catalano bekommt im Juni 2026 eine Neuauflage.
Wer dabei sein möchte, sollte sich den Termin früh vormerken – die Plätze sind begehrt. Bis dahin bleibt die Erinnerung an einen rundum gelungenen Abend voller italienischer Lebensfreude.
Weitere Informationen gibt es unter
www.vinothek-catalano.de oder auf Instagram unter vinothek.catalano.
(Fotos: Catalano)