Der Frühling hält Einzug – und mit ihm kehrt das bunte Treiben in die Innenstadt von Bad Oeynhausen zurück. Am 5. und 6. April lud der traditionelle Frühjahrsmarkt zum Bummeln, Stöbern und Genießen ein. Von 11 bis 18 Uhr verwandelnten zahlreiche Stände die Fußgängerzone in ein buntes Markttreiben. Der Sonntag bot zusätzlich einen entspannten Einkaufsbummel: Von 13 bis 18 Uhr öffneten die Einzelhändler ihre Türen und präsentieren frische Inspirationen für den Frühling.
Zwischen Auferstehungskirche und Augustaplatz präsentierten rund 80 Aussteller ihre Waren. Ob hochwertige Lederwaren, selbstgenähte Handtaschen, kunstvolle Holzarbeiten für Haus und Garten oder handgefertigter Schmuck – hier gab es viel zu entdecken. Auch kulinarisch bot der Markt eine breite Auswahl: Von deftigen Klassikern wie Gulaschsuppe und Bratwurst bis hin zu vegetarischen und veganen Spezialitäten.
Für die jüngsten Besucher gab es ein abwechslungsreiches Kinderprogramm mit Karussell, Luftballons und Bungee-Trampolin.
Bernd Bolte von der Veranstaltungsagentur bebo events, die den Frühjahrsmarkt in Kooperation mit der Staatsbad GmbH organisierte, freute sich: „Die Vielfalt der Aussteller zeigt, wie beliebt dieser Markt bei Händlern und Besuchern gleichermaßen ist. Wir legen großen Wert darauf, ein abwechslungsreiches Angebot zu schaffen, das sowohl traditionelle als auch moderne Trends aufgreift. So wird der Frühjahrsmarkt zu einem echten Erlebnis für die ganze Familie.“
Parallel zum Frühjahrsmarkt startet die „Werbegemeinschaft Treffpunkt Innenstadt Bad Oeynhausen e.V“ eine besondere Aktion: Kunden, Reha-Gäste, Gastronomen und Gewerbetreibende wurden gefragt, was sie an der Bad Oeynhausener Innenstadt besonders schätzen. Diese positiven Gedanken erscheinen auf Postkarten, die in verschiedenen Geschäften verteilt werden – eine kleine Mutmacher-Botschaft in der Frühlingszeit.
(Fotos: stadtgeflüster)
Frühjahrsmarkt_04-2025_11
Frühjahrsmarkt_04-2025_03
Frühjahrsmarkt_04-2025_06
Frühjahrsmarkt_04-2025_07
Frühjahrsmarkt_04-2025_09
Frühjahrsmarkt_04-2025_02
Frühjahrsmarkt_04-2025_10
Frühjahrsmarkt_04-2025_12
Frühjahrsmarkt_04-2025_13