erreichbar unter
eBook Werbung

GOURMETMEILE MINDEN 

Heimatkunde

GOURMETMEILE MINDEN 

GOURMETMEILE MINDEN 

Anfang Juli veranstaltete die Minden Marketing GmbH (MMG) zum 20. Mal die Mindener Gourmetmeile auf dem Simeonsplatz. An mehr als 20 Ständen luden die gastronomischen Betriebe aus dem Mindener Land und die Partner der Lebensmittelbranche unter der Regie der MMG zu einem besonderen Gourmetangebot ein. Das Motto der Jubiläumsausgabe lautete „Best of…“ und so präsentierten die Gastronomen einen kulinarischen und kulturellen „Throwback“ auf die kulinarischen Feste der letzten beiden Jahrzehnte. 

Passend zum Thema gab es natürlich auch wieder ein zünftiges Bierangebot aus dem Hause Barre. Unter dem Motto „Casino Royale“ präsentierte das EDEKA Center Minden in diesem Jahr die beliebte Cocktailbar und WEZ präsentierte sich unter der Überschrift „Bella Italia“ als regionales Tor zu den beliebtesten Weinen Italiens, Deutschlands und der Welt.

Für den Freitagabend ist es der MMG gelungen, die Band „Acoustic Fun Orchestra“ (AFO) zu gewinnen, die schon bei früheren Gourmetmeilen überzeugten. Am Samstagabend rockte die Tribute-Band „BOSSTIME“ die Gourmetmeile. „BOSSTIME“ zelebrierten alle Hits des Rock-Stars gepaart mit reichlich Spielfreude und Authentizität auf musikalisch höchstem Niveau.

Zudem standen u. a. die Green Cabbage Jazz Combo, Hired Hands, die Bigband Atemlos, Jonas Pütz; Kevin Guennoc, B-Funk, das Jugendblasorchester Rothenuffeln und White Coffee auf der Gourmetbühne.

Wir freuen uns schon jetzt auf die Gourmetmeile im nächsten Jahr!

(Fotos: Sven Schulze)

Continue Reading

Mehr aus Heimatkunde

  • Heimatkunde

    AIRFIELD

    Von

    Himmlisch gut essen und trinken in entspannter Atmosphäre – dafür steht das Flugplatz-Restaurant Airfield in Porta Westfalica....

  • Heimatkunde

    ST. PATRICK´S DAY

    Von

    „Endlich ist wieder Stimmung wie in den guten alten Zeiten“, freute Minchen-Chef Fabian zur St. Patrick´s...

  • Heimatkunde

    SÜLTESCHMAUS

    Von

    Am 10. März 2025 fand der traditionelle Sülteschmaus des Business Club Bad Oeynhausen e.V. erstmals im...

  • Heimatkunde

    OUTZEIT-EVENTS

    Von

    OUTZEIT – der Name ist Programm und steht für ein schönes Draußen. Auf dem traumhaften Gelände...

  • Heimatkunde

    WESER BLUE BAR

    Von

    Die Saison ist gestartet! Bei schönem Wetter die Seele baumeln lassen und jede Menge Vitamin D...

Werbung MIWA Werbung
Werbung
To Top