erreichbar unter
eBook Werbung

Gerüchte

JULI/AUGUST I

JULI/AUGUST I

Ein Schandfleck ist das ehemalige City Center im Herzen der Kurstadt BAD OEYNHAUSEN bereits seit vielen Jahren! Keine Ahnung, wer sich das damals ausgedacht hat, aber das Center ist ein Relikt aus Zeiten, in denen Einkaufszentren als „Shop in Shop“-Konzept noch als innovativ galten. Funktioniert hat es nie so richtig, auch wenn wir uns an Zeiten erinnern können, in denen zumindest ein Teil der Geschäfte im City Center mit Leben erfüllt waren. Lange her, lange vorbei. Und seit vielen Jahren mühen sich Politik und Verwaltung, dem Objekt neues Leben einzuhauchen. Mal soll das Center umgebaut, mal abgerissen werden. Nun mehren sich Stimmen, die munkeln, dass dort ein Komplex mit Wohnungen, Büros und Gastronomie entstehen sollen, unter anderem ein „Café Extrablatt“, wie wir es schon aus anderen Städten, u.a. auch Minden kennen. Wir würden uns freuen! Das City Center ist schon seit langem eine heruntergekommene Bauruine, mittlerweile verfällt und verdreckt es immer mehr. Zudem ist der Inowroclaw-Platz, an dem auch das Center liegt, mittlerweile so ziemlich der einzige Platz in der Innenstadt, der zumindest bei schönem Wetter halbwegs mit Leben erfüllt ist…

Continue Reading

Mehr aus Gerüchte

  • Gerüchte

    JULI/AUGUST IV

    Von

    Mit großen Schritten schreiten die Umbaumaßnahmen am Schwanenteich voran; die große Außenterrasse ist schon fast fertig!...

  • Gerüchte

    JULI/AUGUST III

    Von

    Ein erfreuliches Gerücht kommt aus MINDEN: Kurz vor Redaktionsschluss erreichte uns die Nachricht, dass es höchstwahrscheinlich...

  • Gerüchte

    JULI/AUGUST II

    Von

    Eine weitere traurige Nachricht betrifft ein Kultgeschäft, das über Jahrzehnte nicht nur in Bad Oeynhausen ein...

  • Gerüchte

    MAI/JUNI IV

    Von

    „Karlchens Backstube“ expandiert weiter! Nach der Neueröffnung der „Brotschaft“, der phänomenalen Filiale von „Karlchen´s Backstube“ in...

  • Gerüchte

    MAI/JUNI III

    Von

    Endlich findet er wieder statt: Der Stemmer Kartoffelmarkt soll nach der langen Coronapause in diesem Jahr...

Werbung MIWA Werbung
Werbung
To Top