erreichbar unter
eBook Werbung

Heimatkunde

LANDPARTIE

LANDPARTIE

Portugiesische Klänge, Kunst & Kulinarik auf der 24. Landpartie auf Schloss Bückeburg:

Vom 30. Mai bis zum 02. Juni 2024 präsentierte Schloss Bückeburg die diesjährige Landpartie unter dem Motto „BEM-VINDO! Unterwegs in Portugal“. Das diesjährige Rahmenprogramm

griff das Thema gekonnt auf und bot den Gästen einen Einblick in die Kunst und Kultur des Landes. Vom klassischen Fado der Band „Sina Nossa“ sowie Folklore-Tanzgruppen aus Hannover und Hamburg bis hin zu modernen portugiesischen Sängern wie Bruno Lívio Machado Alves war für jeden

Geschmack etwas dabei. Für einen Hauch Portugal sorgten zudem farbenfrohe Blumen,  landestypische Kulinarik und küstennahe Dekoration, welche das historische Schloss Bückeburg vier Tage lang im portugiesischen Flair erstrahlen ließen.

In diesem Jahr konnten sich die Besucher auf ein buntes und unterhaltsames Rahmenprogramm freuen, das unter anderem zu Musik und Tanz einlud. Außerdem verzauberte der ehemalige portugiesische Profi-Balletttänzer André Soares da Silva die Besucher mit einer Tanzvorführung zu landestypischer Fado-Musik.

Traditionell konnte in diesem Jahr auch wieder täglich eine atemberaubende Reitkunstvorführung der fürstlichen Hofreitschule bestaunt werden. Und was wäre die Landpartie ohne die bekannte und geliebte Hutprämierung? Auch auf der 24. Landpartie konnten künstlerische und stilbewusste Besucher ihre vielfältigen und kreativen Hütepräsentieren und bei der Hutprämierung tolle Präsente gewinnen.

Ein kulinarisches Erlebnis erwartete die Besucher der Landpartie bei einem Showkochen mit gegrillten Spezialitäten aus der traditionellen portugiesischen Küche. Durch Food-Stylist Adam Koor konnten die Gäste die köstlichen Gerichte durch kleine Probierhappen direkt genießen. Nach dem aufregenden Rahmenprogramm hatten die Besucher Zeit, sich im portugiesischen Viertel kulinarisch verwöhnen zu lassen.

SAVE THE DATE: Die Landpartie 2025 findet vom 19. bis 22. Juni statt, und wir freuen uns jetzt schon auf die Jubiläumsveranstaltung zum 25. Bestehen.

(Fotos: Günter Habedank)

Continue Reading

Mehr aus Heimatkunde

  • Heimatkunde

    10 JAHRE MARKS TANZSCHULE 

    Von

    Im Jahre 2014 eröffnete der ADTV-ausgebildete Tanzlehrer Mark Rudi seine erste Tanzschule an der Langen Straße...

  • Heimatkunde

    #SOMMERBÜHNE

    Von

    Eine Woche lang, jeden Tag, sorgte ein abwechslungsreiches Programm auf der Bühne in der Innenstadt für...

  • Heimatkunde

    INNENSTADTFETE

    Von

    Am 21. und 22. Juni war es endlich wieder soweit: Die traditionelle Innenstadtfete erlebte ihre 50....

  • Heimatkunde

    SCHLAGERMOVE ON BOARD

    Von

    Im Mai hieß es wieder „Leinen los“ zur legendären & originalen Schlagermove-Bootparty (www.schlagermove.de) auf der Weser....

  • Heimatkunde

    SCHÜTZENFEST NEESEN

    Von

    Mitten im sonnigen Juni – vom 14. bis zum 17. Juni – fand zum 152. Mal...

Werbung MIWA Werbung
Werbung
To Top