erreichbar unter
eBook Werbung

FRILLE IS(S)T FANTASTISCH

Heimatkunde

FRILLE IS(S)T FANTASTISCH

FRILLE IS(S)T FANTASTISCH

Frille feierte am 1. Oktober wieder den Tag der Regionen. Ab 11 Uhr gab es rund um die Kirche ein buntes Programm aus Musik, Kunst und Kulinarik unter dem Motto „Frille is(s)t fantastisch“.

Nach dem Erntedankgottesdienst am Morgen begann das musikalische Highlight des Tages. Die Band „Low Noise“ aus Minden spielte Rock und Pop für Jung und Alt. Die sieben Musiker haben das Publikum mit ihrem musikalischen Können begeistern.

Über 30 Stände des Kunsthandwerkermarkts mit Keramik, Schmuck, Holz, Textilien und vielem mehr luden zum Bummeln und Kaufen ein. Der Markt ist eine tolle Gelegenheit, um sich mit den Werken der Aussteller auseinanderzusetzen und vielleicht auch etwas zu kaufen. 

Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt. Bratwurst, Reibekuchen, Zuckerwatte, Popcorn, Crêpes, Schnitzel, Waffeln und Pizza sind nur einige der Leckereien, die angeboten wurden. Dazu gab es Getränke aller Art. Die jetzt 50 Jahre bestehende Kulturgemeinschaft lud außerdem zu einer Cafeteria mit selbstgebackenem Kuchen ein.

Wer eine Pause brauchte, konnte das Atelier der Hofgemeinschaft oder die Oldtimerausstellung besuchen. Das Boule-Team aus Frille lud zum Mitmach-Boule-Turnier. Für die kleinen Gäste gab es außerdem ein Kinderprogramm mit Skyracer und die Hüpfburg begeisterte die kleinen Gäste.

Mehr Infos auf www.frille.nrw

(Fotos: Hans Joachim Schneider, stadtgeflüster)

Continue Reading

Mehr aus Heimatkunde

  • Heimatkunde

    SCARABEO EVENTS & MORE

    Von

    Das „Scarabeo“ hat sich mittlerweile fest etabliert und ist aus dem Mindener Nightlife nicht mehr wegzudenken....

  • Heimatkunde

    HOCHZEITSMESSE 

    Von

    Für den schönsten Tag im Leben – Ende Januar fand die Hochzeitsmesse Bad Eilsen statt –...

  • Heimatkunde

    WEINBAR CLASSICO 

    Von

    Was für ein Abschied! Aus der beliebten „Weinbar Classico“ wird unter neuer Führung „Classico Bistro&Bar“. Doch...

  • Heimatkunde

    ADIAMO EVENTS & MORE 

    Von

    Seit nahezu einem Viertel Jahrhundert ist der Adiamo Dance-Club im Kaiserpalais in Bad Oeynhausen eine feste...

  • Heimatkunde

    30 JAHRE BEERENWEINE 

    Von

    Michael Riese war lange Zeit auf Märkten unterwegs und vertrieb Tee, Kerzen und Fruchtweine. Auf einem...

To Top