erreichbar unter
eBook Werbung

SCHAUMBURGER REGIONALSCHAU 2023

Heimatkunde

SCHAUMBURGER REGIONALSCHAU 2023

SCHAUMBURGER REGIONALSCHAU 2023

Mit erwarteten 50.000 Besuchern und 200 Ausstellern ist sie die größte Messe dieser Art zwischen Hannover und Westfalen: die Schaumburger Regionalschau. Nach Corona-bedingter Zwangspause gab es in diesem Frühjahr eine Neuauflage, deren Erfolg die Erwartungen der Veranstalter sogar noch übertraf.

Eröffnet wurde die Großveranstaltung am 20. April im Beisein von Ministerpräsident Stephan Weil.

Vom 21. bis 23. April hatten dann die Besucher die Möglichkeit, die Messestadt auf dem Festplatz in Stadthagen zu erkunden und sich an den zahlreichen Ständen über Waren und Dienstleistungen von Unternehmen, Vereinen, Verbänden, Kommunen und Behörden zu informieren. Die Aussteller kamen dabei nicht allein aus dem Schaumburger Land, sondern auch aus den Nachbarlandkreisen.

Unter dem Motto „Leistung und Lebensqualität“ hat sich die Regionalschau seit Anfang des Jahrtausends zu einer echten Erfolgsgeschichte entwickelt. Das liegt nicht zuletzt an der abwechslungsreichen Mischung aus unterschiedlichen Veranstaltungsformaten, Kundenevents, Vorträgen, Netzwerktreffen, dem großen Gastronomiezelt und abendlichen Partys.

Damit hat die Schaumburg Regionalschau beinahe Festivalcharakter. Zur einzigartigen Atmosphäre trägt auch die aufwendige Gestaltung des Festplatzes bei. Im Mittelpunkt standen jedoch die zahlreichen Aussteller aus unterschiedlichsten Branchen, die einen Querschnitt der Schaumburger Wirtschaft abbilden.

Die Regionalschau findet traditionell im Dreijahres-Rhythmus statt. Die Ausgabe 2020 musste wegen der heraufziehenden Corona-Pandemie zunächst kurzfristig verlegt und schließlich ganz abgesagt werden.

Einen nicht unwesentlichen Beitrag zur Realisierung leisten namhafte Unternehmen, die das Projekt als Werbepartner beziehungsweise Sponsoren unterstützen.

Weitere Informationen gibt es auf der Webseite www.schaumbugerregionalschau.de

Continue Reading

Mehr aus Heimatkunde

  • Heimatkunde

    SCARABEO EVENTS & MORE

    Von

    Das „Scarabeo“ hat sich mittlerweile fest etabliert und ist aus dem Mindener Nightlife nicht mehr wegzudenken....

  • Heimatkunde

    HOCHZEITSMESSE 

    Von

    Für den schönsten Tag im Leben – Ende Januar fand die Hochzeitsmesse Bad Eilsen statt –...

  • Heimatkunde

    WEINBAR CLASSICO 

    Von

    Was für ein Abschied! Aus der beliebten „Weinbar Classico“ wird unter neuer Führung „Classico Bistro&Bar“. Doch...

  • Heimatkunde

    ADIAMO EVENTS & MORE 

    Von

    Seit nahezu einem Viertel Jahrhundert ist der Adiamo Dance-Club im Kaiserpalais in Bad Oeynhausen eine feste...

  • Heimatkunde

    30 JAHRE BEERENWEINE 

    Von

    Michael Riese war lange Zeit auf Märkten unterwegs und vertrieb Tee, Kerzen und Fruchtweine. Auf einem...

To Top