SGBanner2014_Ausgabe_Bogenschuetze SGBanner_JuliAug18 SGBanner2014_APP

Maibaum

Die Junggesellen-Kompanie des Mindener Bürgerbataillons präsentierte am 30. April auch in diesem Jahr wieder den „Tanz in den Mai“ im Saal Scala des Victoria Hotels. Im Mittelpunkt stand wieder einmal

das Einbringen und Aufstellen des einzigen Mindener Mai-Baums. Was auf dem großen Domhof seinen Auftakt erlebte, kehrte nun endlich wieder ins Herz der Mindener Stadt zurück. Mit musikalischer Untermalung des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr wurde die Aufstellung des Mastes zelebriert. Diesen Brauch hat die Jungegesellen-Kompanie schon längst zu einer festen Einrichtung in der Weserstadt gemacht. Geziert wurde der Maibaum wie in jedem Jahr von den Emblemen aller Einheiten des Mindener Bürgerbataillons. Anschließend wurde dann der Tanz in den Mai im Saal Scala im Victoria Hotel gefeiert.